Eltern an der Schule

Gesamtelternvertretung

Die Elternsprecherinnen und Elternsprecher aller Klassen und Jahrgangsstufen bilden die Gesamtelternvertretung (GEV). Wir verstehen uns als Interessenvertretung aller Eltern der Schule und sind ein wichtiges Bindeglied zwischen der Schulleitung, den Lehrerinnen und Lehrern und den Schülervertretern.

 

Elternsprecher im Schuljahr 2020/21 ist Lennart Schik (auch Elternsprecher der Oberschul-GEV), seine Stellvertreterin ist Dominique Couval (Elternsprecherin der Grundschul-GEV).

 

Wir sind erreichbar über folgende Mailadresse: gev_els@web.de

 

 

Wie sind wir aktiv?

Uns ist eine Elternarbeit für die gesamte Schule wichtig. So gestalten wir das Zusammenwachsen der bis zum Sommer 2020 eigenständigen ISS und Grundschule zu einer Gemeinschaftsschule aktiv mit. Wo es ist sinnvoll ist, arbeiten wir aber auch stufenspezifisch und haben dafür 2 Teil-GEV gebildet.

 

Unsere Sitzungen finden 4 bis 5 mal im Schuljahr statt. Hier tauschen wir uns zur Situation und zu Themen rund um die Schule aus, sind im Gespräch mit der Schulleitung und überlegen, wie wir das Kollegium und die Schule unterstützen können.

 

Darüber hinaus wählen und entsenden wir Mitglieder für weitere Gremien, z. B. die Schulkonferenz und den Bezirkselternausschuss.

 

Wir informieren gern persönlich über das, was wir tun. Auf Anfrage können Sie auch gern einen Blick in die Protokolle der letzten GEV-Sitzungen werfen.

 

Wir freuen uns über alle Eltern, die sich für das Schulgeschehen interessieren und sich aktiv daran beteiligen möchten. Wichtig ist uns, Ansprechpartner für alle Eltern zu sein.